4. Klasse 2022/23

Wir machten den Augarten in Graz unsicher und testeten unsere Kletter-Skills.

In unserer Schulbibliothek fühlen wir uns pudelwohl!

Unser Wandertag führte uns wieder einmal zum Keltengehöft auf den Burgstallkogel. Dort stellten wir bei einer Schnitzeljagd unser Wissen über das Leben der Kelten unter Beweis.

Im Tempelmuseum am Frauenberg erfuhren wir geheimnisvolle Geschichten über die damalige Römersiedlung und duften uns für ein paar Stunden wie in der Römerzeit fühlen.
Im Anschluss erkundeten wir das beeindruckende Schloss Seggau und tauchten ein in die Welt der Adeligen.

Bei einem Radworkshop mit super motivierenden Trainern verbesserten wir unser Fahrkönnen und bereiteten uns damit sehr gut auf die bevorstehende Radfahrprüfung vor.

Theaterspielen ist unsere Leidenschaft und deshalb schnappten wir uns spontan die Kostümkiste und verwandelten uns in Handumdrehen in Kelten und Keltinnen. In dieser Stunde entstanden viele lustige Sketche rund um das Leben in der Hallstattzeit.