1.a Klasse 2021/22

In diesem Schuljahr beschäftigten wir uns intensiv mit unserem Körper.

Auch wir nahmen teil am steirischen Frühjahrsputz und sammelten Müll rund um unsere Schule.

Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Kirchleitner entstanden süße Osterhasen! Mahlzeit!

Im Rahmen der Aktion „Schule schaut Museum“ besuchten wir das Archäologie Museum im Schloss Eggenberg. Es war ein sehr interessanter Ausflug.

Achtung! Die Narren sind los! 🙂

Im Hallenbad Lebring lernten wir fleißig schwimmen. Danke an Herrn Schantl für das tolle Schwimmtraining!

Am 21. Oktober besuchten wir den Kindergarten um mit unseren Freunden zu spielen und den Kindergartenädagoginnen von der Schule zu berichten. 🙂

Auch heuer stellten uns die Lehrer*innen der Musikschule Wies wieder viele Instrumente vor.
Wir spitzten unsere Ohren und lauschten gespannt.

Am 14. Oktober machten wir uns auf den Weg nach Graz um die Murinsel, den Schlossberg und das Kunsthaus zu erkunden.
Es war ein aufregend schöner Tag in der großen Stadt!

Die Polizei besuchte uns. Wir lernten, worauf wir am Schulweg achten müssen und übten das richtige Überqueren des Zebrastreifens.

Bei herrlichem Wetter unternahmen wir gemeinsam einen Spaziergang um zu entdecken, wo denn der Herbst schon zu sehen ist.