4.b Klasse 2020/2021

Hannah Puchas begleitete uns im Rahmen der berufspraktischen Tage der MMS Großklein eine Woche lang. Es war eine sehr schöne Zeit mit Hannah und sie war eine große Bereicherung für unsere Klasse!

Am 5. Oktober 2020 unternahmen wir gemeinsam mit Susanne Niebler eine herbstliche Wanderung zum Keltengehöft am Burgstallkogel. Susannes Erzählungen über das Leben der Kelten bei uns machten den Weg kurzweilig und ließen uns alt bekannte Stellen in neuem Licht sehen. Danke dafür, liebe Susanne! Am Keltengehöft angekommen, stärkten wir uns mit Bratwürsten und Semmeln und wärmten uns bei der Feuerstelle. Ein großes DANKE an dieser Stelle auch an unseren Willi!

Wir gestalten unseren ganz persönlichen Quadratmeter!

Geschafft – alle haben die freiwillige Fahrradprüfung bestanden! 🙂

Hier entstehen unsere freundlichen Monster!

Unsere Lieblingsspiele für lange Winterabende 🙂

Das Pop-up-Bilderbuch „Das Farbenmonster“ begleitete uns einen Vormittag lang und es entstanden tolle Kunstwerke.

Musik kann auch ohne singen Spaß machen! Danke an unsere Lehramtsstudierende der KPH Graz, Frau Marlene Tscheppe, für diese tolle, schwungvolle Stunde!

Wir informieren uns über Graz!

Wir machen mit beim „Steirischen Frühjahrsputz“!

Mit spannenden Büchern und Picknickdecken machten wir uns auf den Weg zum Kindergarten. Im Garten wurde dann fleißig vorgelesen und den Geschichten aufmerksam gelauscht.