2. Klasse 2021/22

Im Mai fand in der 2. Klasse der Aktionstag der Bäuerinnen statt. Dazu hatten wir Besuch von Grete Kirchleitner und Edith Sauer. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über die bäuerlichen Produkte und durften auch leckere Brote verkosten. Highlight war aber der Besuch vom kleinen Ferkel Emma.

Wir machten mit beim Österreichischen Vorlesetag und lasen uns Märchen vor – natürlich stilecht mit den passenden Verkleidungen!

Wir waren beim Kinderliteraturfestival bookolino in Graz dabei und erlebten einen tollen Workshop mit der Illustratorin Judith Auer zum Kinderbuch „Pippa und das Wolkenei“!

Gemeinsam bereiteten wir eine köstliche Früchte-Topfen-Creme zu!

Mit Mama-Papa-Unterstützung stellten wir unsere Lieblingsbücher vor!

Am 14. Oktober machten wir uns auf den Weg nach Graz um die Murinsel, den Schlossberg und das Kunsthaus zu erkunden.
Es war ein aufregend schöner Tag in der großen Stadt!

Wie heißt denn dein Lieblingstier? Mit dieser Frage haben wir uns beschäftigt und dazu ein ganz persönliches Tierbüchlein verfasst!

„Gemeinsam sind wir stark“ lautet das Motto vom Bilderbuch „Swimmy“. Das gilt auch für unsere Klassengemeinschaft! 🙂

Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen wir eine Wanderung auf den Karberg. Nach einem Zwischenstopp bei Familie Thünauer mit Verköstigung – danke 🙂 – ging es mit viel Elan zurück zur Schule.