2. Klasse 2020/2021

Wir feiern ein Erdäpfelfest!
Nachdem unsere Erdäpfel die ganzen Sommerferien Zeit hatten um zu wachsen, wurden sie in der ersten Schulwoche geerntet und in der Mathematikstunde gezählt. Aus 21 Saaterdäpfeln wurden 138 frische Kartoffeln! Die wollten wir natürlich sofort verspeisen. So zauberte uns Willi die leckersten Bratkartoffeln in der Kastanienpfanne über dem Feuer. Das kann auch nur unser Willi! Aus den restlichen Erdäpfeln werden wir Chips machen. Darauf freuen wir uns sehr! Unser Kartoffelprojekt war ein voller Erfolg!

Unser Wandertag führte uns zur Familie Lierzer in Goldes.
Dort zeigte uns Frau Lierzer mit viel Geduld wie man aus Schafwolle Schlüsselanhänger, Haarbänder und anderen Schmuck filzen kann. Stolz trugen wir unsere selbstgemachten Schätze nachhause.

Wir zählen bis 100!

Lebendige Stöcke

Inspiriert durch den Kinderfilm „Mein Freund Knerten“ in dem ein Junge einen Stock zum Leben erweckt, machten wir uns auf, um unseren eigenen Knerten im Wald zu finden. Im Werkunterricht verwandelten wir die zunächst unscheinbaren Stöcke in kunterbunte Stockfreunde.