1.b Klasse 2021/22

Auch wir machten mit beim steirischen Frühjahrsputz und haben fleißig Müll gesammelt!

Wir bereiten uns auf das Osterfest vor – es wurde gebacken, gebastelt, gedruckt, geknobelt und zur Belohnung kam am nächsten Tag sogar der Osterhase mit kleinen Überraschungen vorbei!

Wir haben unseren ersten Schwimmtag im Hallenbad Lebring erfolgreich absolviert und freuen uns schon auf die Fortsetzung! 🙂

Wir nahmen teil am Österreichischen Vorlesetag am 24. März – den Eltern wurden schwierige Rätsel vorgelesen und mit Schnappschüssen festgehalten.

Am 4. März besuchten wir im Rahmen der Aktion „Schule schaut Museum“ das Naturkundemuseum in Graz und staunten über die Rekorde im Tierreich!

Wir feiern Fasching und unser erstes Zeugnis!

Am 3. Februar besuchten wir die Freiwillige Feurwehr Großklein. Willi Schantl zeigte und erklärte uns alles im und rund ums Rüsthaus. Die Highlights waren das Wasserspritzen und die Fahrt mit dem großen Feuerwehrauto. Es war ein wirklich spannender Vormittag – danke!

Bei uns ist immer etwas los! 😊

Stolz präsentieren wir unsere Elmars!

Hier ein paar Blitzlichter aus unserer Klasse bei der Arbeit am Buchstabenplan!

Am 21. Oktober besuchten wir den Kindergarten um mit unseren Freunden zu spielen und den Kindergartenädagoginnen von der Schule zu berichten. 🙂

Am 14. Oktober machten wir uns auf den Weg nach Graz um die Murinsel, den Schlossberg und das Kunsthaus zu erkunden.
Es war ein aufregend schöner Tag in der großen Stadt!

Auch heuer stellten uns die Lehrer*innen der Musikschule Wies wieder viele Instrumente vor.
Wir spitzten unsere Ohren und lauschten gespannt.

Die Polizei besuchte uns. Wir lernten, worauf wir am Schulweg achten müssen und übten das richtige Überqueren des Zebrastreifens.

Pünktlich zu Herbstbeginn unternahmen wir einen Spaziergang im Wald und suchten nach Spuren, die uns bereits den Herbst erkennen lassen.
Unsere „Schätze“ bestaunten wir dann in der Klasse.

Unsere erste Schulwoche 🙂